• 25 — 02 — 2020
Robotic Eyes: Digitales Spin-off: Digitalbau feiert erfolgreiche Premiere

Rekapituliert man die Stimmung auf der ersten Digitalbau, dann könnte der neue Spin-off der Bau München der Digitalisierung in der Branche einen kräftigen Schub verpasst haben.

Mit ihrem Tool konnten in Köln auch die Vertreter von Robotic Eyes begeistern. Das Grazer Hightech-Unternehmen liefert eine Lösung, die unter anderem Gebäude­simulationen in die Realität transferiert. „­Mittels Smartphone oder einer Augmented-­Reality-Brille ­haben Häuslbauer, aber auch Baufirmen bei Groß­projekten die Möglichkeit, sich im Vorfeld ein genaueres Bild von den geplanten Immobilien zu ­machen“, erzählt Alexander Huber, Head of Marketing. „Wir freuen uns, dass mit der neuen Messe für ­digitale ­Lösungen nun eine neue und erfolgreiche Plattform geboten wird.“

Den ganzen Artikel findet ihr unter bauforum.at/bauzeitung/

Newsletter

Meldet euch für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten aus der Community, Projekthighlights und bevorstehende Veranstaltungen zu erfahren.