Explore
01 / 09
Förderoptionen selektieren

Sich im Dschungel der Förderungen zurechtzufinden und Antragsprozesse zu optimieren, ist nicht einfach. Unsere Experten helfen euch, die richtigen Förderung zu erhalten.

02 / 09
Durchstarten mit 25.000€+

Die Finanzierung von Cloud-basierten Diensten wird durch die von Amazon Web Services und Google Cloud angebotenen Start-up-Programme erleichtert.

03 / 09
Persönliches Know-how

Qualifizierte Beratung ist auf eurem Weg zu internationalem Erfolg von großer Bedeutung. Unser Consultants-Team hilft euch, häufige Startfehler zu vermeiden.

04 / 09
Das Wesen des Unternehmertums

Know-how aufzubauen und unternehmerische Fähigkeiten zu verbessern, ist ein sicherer Weg, die Konkurrenz abzuhängen. Nützt die Gelegenheit und profitiert von unseren Workshops.

05 / 09
Wertvolle MentorInnen finden

Zusätzliche Perspektiven zu haben bedeutet einen unschätzbaren Vorteil für euer persönliches und unternehmerisches Wachstum als Entrepreneur. Deshalb unterstützen wir euch, passende MentorInnen zu finden.

06 / 09
Starke InvestorInnen überzeugen

Während öffentliche Mittel oft der Vermeidung von auftretenden Risiken dienen, können private Investitionen aus unserem Netzwerk den Schritt auf die nächste Ebene bedeuten.

07 / 09
Werdet Teil unserer Community

Zusammenkommen, sich austauschen und gemeinsam Erfolge zu feiern, motiviert und verbindet. Nehmt an der Fülle unserer Veranstaltungen und Aktivitäten teil.

08 / 09
Eigene Büroflächen

Jedes Unternehmen braucht einen Ort, an dem es seine Basis festigen und sein Team zusammenbringen kann. In unseren Räumlichkeiten im SPG in Graz findet ihr hierfür ein zu Hause.

09 / 09
Wissen und Erfahrungen teilen

Der Austausch mit anderen erfahrenen Start-ups und von ihnen zu lernen kann sich positiv auf eure eigene Erfolgsgeschichte auswirken. Verbindet euch mit unserem großen Netzwerk an Alumni.

Entscheidende Unterstützung für innovative Start-ups

18 Monate im AplusB Programm
AplusB Inkubation
Der Hightech Inkubator für Hightech Start-ups
Der Science Park Graz ist Teil von AplusB, dem österreichischen Inkubator-Netzwerk, das die Lücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft schließt. Alle 9 AplusB-Gründerzentren zielen darauf ab, die Erfolgsquote innovativer, technologie-orientierter Start-ups aus dem akademischen Bereich zu steigern.
Unser Beitrag zu eurem Erfolg
Förderoptionen selektieren
Sich im Dschungel der Förderungen zurechtzufinden und Antragsprozesse zu optimieren, ist nicht einfach. Wir helfen euch, den richtigen Weg einzuschlagen.
Durchstarten mit €25.000+
Die Finanzierung von Cloud-basierten Diensten wird durch die von AWS und Google Cloud angebotenen Start-up-Programme erleichtert.
Persönliches Know-how
Qualifizierte Beratung ist auf eurem Weg zu internationalem Erfolg von großer Bedeutung. Wir helfen euch, häufige Startfehler zu vermeiden.
Das Wesen des Unternehmertums
Know-how aufzubauen und unternehmerische Fähigkeiten zu verbessern, ist ein sicherer Weg, die Konkurrenz abzuhängen. Profitiert von unseren Workshops.
Wertvolle MentorInnen finden
Zusätzliche Perspektiven zu haben bedeutet einen unschätzbaren Vorteil für unternehmerisches Wachstum. Deshalb unterstützen wir euch, passende MentorInnen zu finden.
Starke InvestorInnen überzeugen
Während öffentliche Mittel oft der Vermeidung von auftretenden Risiken dienen, können private Investitionen aus unserem Netzwerk den Schritt auf die nächste Ebene bedeuten.
Werdet Teil unserer Community
Zusammenkommen, sich austauschen und gemeinsam Erfolge zu feiern, motiviert und verbindet. Nehmt an der Fülle unserer Veranstaltungen und Aktivitäten teil.
Eigene Büroflächen
Jedes Unternehmen braucht einen Ort, an dem es seine Basis festigen und sein Team zusammenbringen kann. In unseren Räumlichkeiten findet ihr hierfür ein Zuhause.
Wissen und Erfahrungen teilen
Der Austausch mit erfahrenen Start-ups und von ihnen zu lernen kann sich positiv auf eure eigene Erfolgsgeschichte auswirken. Setzt euch mit unseren Alumni in Verbindung.
Unsere Werte
Wir helfen euch zu wachsen
Loslegen
Gewusst wie ist einfacher als nur durchzustarten
Bei der Gründung eures Unternehmens werden sich viele Fragen auftun, bei denen ihr möglicherweise Hilfe benötigt. Wir haben hunderte von Start-ups hierbei unterstützt und teilen unsere Erfahrungen und Know-how auch gerne mit euch.
Kostenfrei
Keine Teilnahmegebühren, Anteile an eurem Unternehmen oder Hintertürchen - ihr könnt euch ganz auf eure Vision konzentrieren
Es ist ein gutes Gefühl von jemandem unterstützt zu werden, der ausschließlich an eurem Erfolg interessiert ist. Unsere Inkubationsprogramme sind kostenlos, wir fordern keine Anteile, geben euch aber 100% Engagement.
Zuspruch und Ermutigung
Wir unterstützen euren Ehrgeiz und eure Ambitionen
Wir teilen den Ehrgeiz unserer GründerInnen und stehen hinter ihnen. Gleichzeitig ebnen wir für sie den Weg und wandeln Hindernisse in Lösungen und Chancen.
Das sagen unsere Start-ups
Ich hätte nie gedacht, dass ich die Chance bekommen würde, meine Vision zu verwirklichen.
Durch die AplusB Scale-up-Inkubation und die großartige Unterstützung sowie das wertvolle Coaching des Teams im Science Park Graz habe ich das nötige Selbstvertrauen aufgebaut, um mein eigenes Unternehmen zu gründen.
Katerina Sedlakova
Mitbegründerin & CEO, Waibro Sports
Euer Weg zur Inkubation
BEGINNT HIER!
Der SPG Bewerbungsprozess spiegelt unseren Wunsch wider, Hightech-Start-ups mit innovativen und zukunftsorientierten Lösungen im Frühstadium zu identifizieren, die global skalierbar sind und von inspirierenden MitarbeiterInnen getragen werden.
  1. Zeit sich zu bewerben
    Jetzt, da ihr unser Angebot kennt, ist es Zeit, sich zu bewerben! Wir haben ein Formular erstellt, das uns hilft, die Vision eures Start-ups zu verstehen und das Inkubationspotenzial zu bewerten.
  2. Setzen wir uns zusammen
    Wenn eure Idee gut zu unserem Inkubationsprogramm passt, werden wir uns mit euch in Verbindung setzen, um ein erstes Treffen zu vereinbaren. Dieses bietet euch die Möglichkeit, unseren Consultants euer Projekt persönlich vorzustellen. Überzeugt ihr hier erneut, werdet ihr zur SPG Academy eingeladen.
  3. Werdet Teil der Academy
    Während der SPG Academy arbeiten wir mit euch daran, einen Businessplan Lite, einen Finanzplan und den perfekten Pitch für unseren Projektbeirat (PAB) vorzubereiten, der letztendlich entscheidet, welche Projekte inkubiert werden.
  4. Willkommen im Inkubationsprogramm
    Solltet ihr den PAB erfolgreich für euch begeistert haben, werdet ihr in unser 18-monatiges Inkubationsprogramm aufgenommen. Wir freuen uns auf den Moment, euch offiziell in unserer High-Tech-Community begrüßen zu dürfen.
Gebt eurem Start-up den nötigen Push im Science Park Graz
Füllt das Formular aus - wir melden uns demnächst