• 17 — 09 — 2021
  • Kleine Zeitung
Aeroficial Intelligence, atmoky, DignSens, EET, Flasher, Seasy, USound & SPG: “Arg”: Kurz bestaunt Grazer Start-up-Riesen bei Wahlkampf-Besuch

Kurz-Besuch im Graz-Wahlkampf: Kanzler Kurz und Bürgermeister Nagl haben per Schnelldurchlauf die Innovationskraft des Science Park Graz und der TU insgesamt vorgeführt bekommen.

Und was den beiden Politikern dort präsentiert wurde, ließ sie durchaus staunen. Dass Strom nicht nur aus der Steckdose herauskommt, sondern man über diesen Weg auch Strom einspeisen kann, haben sie beim Team von EET gelernt. Weiters wurde ein "mehrdimensionales Hörerlebnis" des im Vorjahr gegründeten Start-ups atmoky präsentiert, smarte Armbänder für Rad- und Scooter-Fahrer von Flasher, smarte Sensoren für den Pflegesektor von DigniSens, die Audio-Brille von USound, die Vernetzungsplattform zwischen Segler und Häfen von Seasy und das Knowhow von Aeroficial Intelligence, das Abflugstaus auf Flughäfen verhindern könne.

Den ganzen Artikel gibts hier zum Nachlesen.

Newsletter

Meldet euch für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten aus der Community, Projekthighlights und bevorstehende Veranstaltungen zu erfahren.