• 21 — 06 — 2021
  • Automation
Innovative PLC-Programmierung löst Kostenfalle Maschinenstillstände

Simply press start with Selmo: Es ist der Anspruch guter Programmierung, einfach Start zu drücken und schon läuft die Maschine. Die Ursachen ungewollter Produktionsstillstände finden sich häufig in der Maschinenprogrammierung und werden oft erst im Betrieb sichtbar. Gerade wenn Zustände in der Maschine auftreten, die nicht vorhersehbar waren und somit nicht programmiert wurden. Das ist der Status quo und gilt als gegeben -was allerdings ab sofort Geschichte ist. Denn ein Perspektivenwechsel und eine einfache Lösung bringen nun den Turnaround -sowohl für neue wie auch alte Maschinen - und lassen für Produzenten die Kostenfalle unerwünschter Maschinenausfälle alt aussehen.

Newsletter

Sign up for our newsletter to stay up to date on community news, project highlights and upcoming events.