10 — 10 — 2023
TEAM-ASSISTENZ (ALL GENDERS)
  • Assistant
  • Part-Time
  • Mödling, Austria

Apeleon ist ein Luftfahrtunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Betrieb von unbemannten Luftfahrzeugen (UA) für zivile Anwendungen spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Spitzentechnologie sowie mit starken Partnern und Kunden haben wir uns in der Luftfahrtindustrie etabliert. Um unser Unternehmen weiter auszubauen und unser Team zu unterstützen, suchen wir eine*n talentierte*n und erfahrene*n TEAM-ASSISTENZ (ALL GENDERS)

Als Team-Assistenz (all genders) trägst du maßgeblich zu einem reibungslosen Betrieb unseres Unternehmens bei. Du unterstützt unser Team umfassend und hilfst bei verschiedenen administrativen Aufgaben. Deine Liebe zum Detail und deine ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten sind entscheidend für die Aufrechterhaltung der Effizienz unseres Betriebs.

Deine Aufgaben

  • Allgemeine, administrative Unterstützung des Managements, einschließlich der Planung von Besprechungen, Verwaltung von Kalendern und Bearbeitung von Korrespondenzen.
  • Unterstützung im Reisemanagement – Buchung von Flügen, Unterkünften und Mietwägen.
  • Unterstützung im Bestellwesen (Büromaterial, Ausrüstung, etc.), Sicherstellung von pünktlichen Lieferungen, sowie das Führen von Bestandsaufzeichnungen.
  • Belegwesen, Buchhaltungsaufgaben, Bearbeitung von Rechnungen und Spesenabrechnungen.
  • Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsbüro und der Steuerberatung.
  • Erstellung und Verwaltung von Unternehmensdokumenten, sowie Gewährleistung deren Verfügbarkeit und Vertraulichkeit.
  • Unterstützung bei der Organisation von Firmenveranstaltungen, Konferenzen und Teambuilding-Aktivitäten.

Dein Profil

  • Maturaniveau
  • Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie Genauigkeit
  • IT-Kompetenz, insbesondere sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Fähigkeit, selbstständig und als Teil eines Teams zu arbeiten
  • Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Unternehmensinformationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • B-Führerschein

Wenn wir uns etwas wünschen dürfen

  • Erfahrung in einer ähnlichen administrativen oder unterstützenden Funktion, vorzugsweise in der Luftfahrtindustrie
  • Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen

Soft Skills – passen wir zusammen?

  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine praktische, proaktive Herangehensweise an Herausforderungen
  • Verlässlichkeit und Flexibilität
  • Respektvoller Umgang mit Kollegen, Kunden und Partnern
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Du hältst deinen Arbeitsbereich sauber, ordentlich und organisiert

Wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst und/oder deine bisherigen Erfahrungen nicht mit unseren Anforderungen übereinstimmen, empfehlen wir dir, dich trotzdem zu bewerben.

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und legen Wert auf Vielfalt in unserer Belegschaft. Wir sind der Meinung, dass ein diverses Team entscheidend ist, um einen kreativen, innovativen und zukunftsorientierten Ansatz zu verfolgen.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, einzelne Aufgaben von zuhause aus zu bearbeiten.

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 32.014,00 EUR/Jahr auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt wird durch berufsbezogene Kenntnisse und Erfahrungen bestimmt. Wir bieten großartige Möglichkeiten für berufliches Wachstum und Entwicklung in einem dynamischen und innovativen Umfeld.

Wie bewerbe ich mich?

Bitte schicke deine aussagekräftige Bewerbung, mit Lebenslauf, Anschreiben und allen relevanten Unterlagen (Arbeitszeugnisse, etc.) an jobs@apeleon.com. Wir werden die Bewerbungen fortlaufend prüfen und dir so schnell wie möglich Feedback geben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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