w/m/x | 10 - 20h/Woche | hybrid
Das ist Sophia ????
Wir sind ein fünfköpfiges InsurTech-Startup, das die Versicherungsbranche revolutionieren möchte. Das erreichen wir durch einen Mix aus modernsten Technologien und einem Service, bei dem die Kund:innen im Mittelpunkt stehen.
Das sind deine Aufgaben ????
- Du analysierst Risiken und Polizzen unserer Kund:innen und optimierst den Versicherungsschutz auf Basis von ganzheitlichen Deckungskonzepten.
- Du optimierst gemeinsam mit uns den digitalen Beratungsprozess, mit dem Ziel, unsere Branche zu revolutionieren.
- Du bietest Kund:innen den für sie besten Schutz, und empfiehlst, wenn notwendig, ergänzende oder alternative Versicherungen.
- Du bearbeitest Kund*innen-Anfragen und Schadensfällen selbständig.
Das bringst du mit ????
- Du hast Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Versicherungsprodukten.
- Du bist kommunikativ und scheust dich nicht mit Kund:innen, Versicherungs- mitarbeiter:innen und anderen Partner:innen via E-Mail, Chat oder Telefon zu kommunizieren.
- Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift – schnell, effizient und makellos.
- Du interessierst dich für digitale Lösungen und verwendest Apps für Banking, Medien, usw.
- Du arbeitest strukturiert und definierte Abläufe und Prozesse sind dir ein Anliegen.
- Du definierst deinen Erfolg über zufriedene Kunden anstatt verkaufter Polizzen.
Das erwartet dich ????
- Ein Mindestbruttogehalt von € 2.181 brutto* auf Basis Vollzeit – ein höheres Gehalt passend zu deiner Erfahrung ist jedenfalls möglich.* auf Basis des Kollektivvertrags für Angestellte und Lehrlinge in Handelsbetrieben vom 1. Jänner 2023, Beschäftigungsgruppe D, Stufe 2.
- Hoher Grad an Autonomie mit flexibler Zeiteinteilung und der Möglichkeit von Home Office.
- Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und die Chance, dein Wissen sowie deine Fähigkeiten einzubringen und immer weiter auszubauen.
- Einen modernen Arbeitsplatz in der Grazer Innenstadt.
- Die Möglichkeit, eine verstaubte Branche zu modernisieren.