23 — 03 — 2021
DevOps Engineer (m/w/x)
  • Engineer
  • Part-Time
  • Graz, Austria

Wir sind ein erfolgreiches junges Software-Unternehmen in Graz, das die Welt des Parkens verändert und neu definiert. Unsere Vision ist es, das Parken mittels Kennzeichenerkennung und smarter Software völlig unkompliziert und nutzerfreundlich zu gestalten.

Wir arbeiten mit relativ modernen Tools, bei uns gibt's viel zu lernen und auch zu tun. Unsere Webservices sind größtenteils Python Microservices in Kubernetes in Google Cloud. Deployment funktioniert dort über Helm Skripte, was es leicht macht, Versionen rückgängig zu machen oder Test-/Staging Instanzen hochzuziehen. Andere Hilfsdienste laufen in VPS bei der OVH oder bei Google. Seit dem Einstellen unserer letzten legacy Software, die niemand portieren wollte, läuft nun endlich alles in Docker Containern. Die Docker Container baut und testet unsere Gitlab CI und mit den notwendigen Berechtigungen kannst du in Minuten nach dem Push auf dem Master ein Software-Update ausrollen.
Für Webanwendungen ist so ein Software-Stack schon normal, aber wir treiben dasselbe Spiel auch mit unseren Garagen. In jeder Garage und auf jedem Parkplatz laufen unsere Services in Docker Containern. Je nach Größe der Garage entweder auf einem Rechner oder verteilt auf mehreren. Lustigerweise, machen wir Canary Deployments aus dem Git raus. Leider mussten wir jedoch unseren VIM-Editor aus “Usability-Gründen” aus unserer Web UI entfernen, aber die Container lassen sich auch mit einer UI ganz gut konfigurieren.

Wenn du diesen Absatz von nerdy Kauderwelsch verstanden hast und daran interessiert bist, mehr über diese Technologien zu erfahren, komm zu uns denn wir suchen gerade einen DevOps Engineer als Verstärkung für unser Team!

Deine Aufgaben

  • Aufräumen/Vereinheitlichen unserer bisherigen CI/CD Jobs
  • Erstellen von Templates und Vorlagen, Konzepten und Scripts damit wir neue Projekte einheitlich abwickeln und pflegen können.
  • Kubernetes und Helm scripts maintainen
  • Ansible-Scripts für unsere Garagen und VPS Server pflegen

Dein Profil

  • Du fühlst dich wohl im Umgang mit Linux Servern und Docker Containern undlernst dir schnell an, was du für die Aufgaben brauchst
  • Oder du hast bereits Erfahrung als DevOps Engineer
  • Du hast einfach Lust, überall deine Finger drin zu haben und alles am Laufe zu bringen

Dich erwarten, unter anderem, ein echter Start-up Spirit, flexible Zeiteinteilung, Essenszuschüsse, Freiraum deine eigene Ideen umzusetzen und somit auch dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Wenn du motiviert, lernfähig, gerne selbständig arbeitest und interessiert an den neuesten Entwicklungen bist, dann bist du bei uns genau richtig! Arbeitsausmaß beträgt zwischen 20 und 38,5 Wochenstunden. Monatsbruttogehalt lt.Kollektivvertrag ab Euro 2.428,- (Basis Vollzeit). Überzahlung abhängig von Qualifikation.

Bewirb dich unter iownyoursoul@arivo.co

Newsletter

Sign up for our newsletter to stay up to date on community news, project highlights and upcoming events.